Huserland - Eisenbahnanlage

Auf einen Blick

  • Radevormwald

Im Kirchdorf Egen befindet sich das sogenannte "Huserland".

Die Bezeichnung ist kein offizieller Flur- oder Ortsname, sondern von den ersten Besuchern der damals noch im Aufbau befindlichen Eisenbahnanlage erdacht und durch stetige Verwendung des Begriffs in ihren Berichten und Hinweisen auf die Eisenbahnanlage auch etabliert.

Im Huserland gibt es noch heute eine Gartenbahn, auf 127 mm Spurweite, mit Personenbeförderung im Maßstab 1:10, die stabil genug ist, Kinder und Erwachsene zu befördern.
Die Eisenbahnanlage im Huserland ist eine Privatanlage. An den Fahrtagen sind Besucher mit und ohne eigener Lok herzlich willkommen.

Kontakt

Huserland - Eisenbahnanlage
Kottmannshausen 1
42477 Radevormwald
Deutschland

Tel.: +49 2195 / 69048
E-Mail:
Webseite: www.huserland.de/index.php/menue-gartenbahn

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.