© Andrea Quaß

Historische Stadthalle Wuppertal

Auf einen Blick

  • Wuppertal
  • Für Kinder

Feinste Konzertakustik und jede Menge Events | Historische Stadthalle Wuppertal Abertausende Gäste wurden hier bereits verzaubert, zahlreiche Weltstars standen schon auf ihrer Bühne. Die Rede ist natürlich von Wuppertals Schmuckstück – der Historischen Stadthalle. Sie zählt zu einem der schönsten Konzert- und Tagungshäuser Europas und begeistert rund ums Jahr mit vielseitigen Events.

Die Historische Stadthalle Wuppertal – ein Juwel der Neorenaissance

Da kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Schon von außen ist der wilhelminische Prachtbau auf dem grünen Hügel Johannisberg oberhalb der Stadt eine wahre Augenweide. 1900 erbaut und 1995 komplett renoviert, erstrahlt er seither in neuem Glanz. Jeder Saal ist ein architektonisches Schmuckstück.


Im Inneren verbinden sich der mondäne Charme längst vergangener Zeiten und modernste Eventtechnik zu einem ausgezeichneten Veranstaltungsort. Eine außergewöhnliche Akustik und fortschrittliche Bühnentechnik machen jede Aufführung zum Erlebnis. Nicht nur das Symphonie-Orchester Wuppertal ist hier zu Hause. Vielfältige Musikkonzerte – ganz gleich, ob klassisch oder modern – finden in den prunkvollen Hallen statt. Doch das Gesamtangebot ist noch umfangreicher: Kleinkunst, Ausstellungen, Messen, Feste und Galas stehen ebenso im Terminkalender.


Gut zu wissen: Die Historische Stadthalle Wuppertal liegt zentral, aber dennoch im Grünen. In unmittelbarer Nähe befinden sich der ICE-Bahnhof, der öffentliche Nahverkehr, die Schwebebahn und ein Parkhaus.

Gut zu wissen

Kontakt

Historische Stadthalle Wuppertal GmbH
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Deutschland

Tel.: +49 202 24589-0
Fax: +49 202 455198
E-Mail:
Webseite: www.stadthalle.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.