© Uwe Völkner/Fotoagentur FOX

In 116 Tagen

Feierabendspaziergang zur Wacholderheide

Auf einen Blick

Wacholder – man kennt ihn aus manch leckerer Speise oder in flüssiger Form nach einem üppigen Essen. Aber er wird nicht umsonst auch als Baumapotheke bezeichnet und kann sogar im Winter wachsen. Auf einem Spaziergang durch den Wald zur Branscheider Wacholderheide gibt es viele Informationen und Geschichten zu dieser im Oberbergischen außergewöhnlichen Landschaft. Bei entsprechendem Wetter bildet ein unvergesslicher Ausblick mit Sonnenuntergang den krönenden Abschluss des Tages

Wanderführerin: Kerstin Kiani
Treffpunkt: Schutzhütte, kl. Parkplatz Blockhaus, 51580 Reichshof-Blockhaus (eine Anfahrtsskizze wird bei Bedarf zugeschickt)
Zeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
Schwierigkeit: mittel - ca. 4 km

Anmeldung: erforderlich, 02293-90150 oder oberberg@bs-bl.de
Gruppengröße: 8 bis 15 Teilnehmer

Besonderes: Es geht über befestigte Waldwege mit mehreren Auf- und Abstiegen. Bitte feste Schuhe, wetterangepasste Kleidung und ggfs. ein Getränk mitbringen.

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

Veranstaltungsort

Blockhaus in Reichshof
Blockhaus
51580 Reichshof
Deutschland

Tel.: +49 2265 / 470
Fax: +49 2265 / 356
E-Mail:
Webseite: www.reichshof.org/veranstaltungen/index.html?idart=11122&client=1

Veranstalter

Biologische Station Oberberg
Schloss Homburg 2
51588 Nümbrecht

Tel.: +49 2293 / 90150
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.