Bergische Wanderwoche 2021

Leider wird es auch in diesem Jahr voraussichtlich nicht möglich sein, zu Beginn der Wandersaison in geführten Wandergruppen zusammenzukommen und gemeinsam im Biergarten einzukehren, daher haben wir uns dazu entschlossen, die Bergische Wanderwoche 2021 in den Herbst zu verschieben. Zwischen dem 11. und 26. September 2021 werden wir gemeinsam mit unseren Gäste- und Wanderführern wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen:

Begleitet von fachkundigen Wanderführern können die Wanderer die abwechslungsreiche Landschaft, die Geschichte und Kultur des Bergischen Wanderlandes entdecken. Von Ortsführungen mit historischen Erläuterungen oder kulinarischen Angeboten bis zu langen Wanderungen auf Etappen der Fernwanderwege wird alles dabei sein. Es wird z.B. Wanderungen mit Kanufahrt oder Brauereibesichtigung, Gesundheits- und Pilgerwanderungen, Kräuterwanderungen, Fotowanderungen, Wanderungen mit musikalischer oder künstlerischer Einlage oder auch Eseltrekking geben. Außerdem sind wieder einige After-Work-Wanderungen dabei, sodass auch berufstätige Wanderer ihren wohlverdienten Feierabend aktiv und entspannt ausklingen lassen können.

Die 7. Bergische Wanderwoche umschließt damit den Zeitraum der "Europäischen Mobilitätswoche" (16.-22. September 2021) sowie den "Tag des Wanderns" des Deutschen Wanderverbandesw (17. September 2021) und bietet somit ganz neue reizvolle Möglichkeiten, die in das Programm einfließen werden.

Nach der Absage im vergangenen Jahr und der Verschiebung in diesem Jahr freuen wir uns nun ganz besonders auf die 7. Bergische Wanderwoche, die vom 11. bis 26. September 2021 stattfinden wird! Die rund 100 geführten Wanderungen zu ganz unterschiedlichen Themen werden auch in diesem Jahr wieder in einem Flyer zusammengestellt. Das Programm wird hier im Sommer veröffentlicht.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.