© Jule Dinnebier - Lichtturmarchiv

Lichtturm Gräfrath

Auf einen Blick

  • Solingen

Im Sommer wie im Winter atemberaubend

Der Lichtturm bildet einen starken Gegensatz zur Natur und dem atemberaubenden Panorama um ihn herum und doch fügt er sich so geschmeidig in das Bild ein, als wäre er an dieser Stelle natürlich gewachsen.
Der moderne Glasaufbau auf dem alten Wasserturm mit einem Durchmesser von 12 Metern befindet sich am ländlichen Rand Solingens, an der Grenze zu Wuppertal. Dieser mit 276 Metern über Normalnull höchste Punkt Solingens ist ein baulicher und durch seine Lichtgestaltung einmaliger „Leuchtturm“ in der Region. Ein Wahrzeichen mit einem unvergesslichen Innenleben voller Licht, Reflexionen, Ein- und Ausblicken. Ein Veranstaltungsort, der Besuchern durch seine ungewöhnliche Architektur ganz neue Sichtweisen eröffnen kann. Hier finden Lesungen und Konzerte in persönlich-vertrauensvoller Atmosphäre statt.

Der Lichtturm Solingen kann für Tagungen, Sitzungen, Seminare usw. angemietet werden. An diesem außerstandesamtlichen Trauort kannst du hier sogar den Bund fürs Leben eingehen und deinen Gästen im Anschluss einen herzlichen Empfang bereiten.
Kleiner Tipp: Das Panorama und das Ambiente des Lichtturms bieten einen grandiosen Rahmen für einen Heiratsantrag! Traust du dich? 


Gut zu wissen

Kontakt

Lichtturm Solingen
Lützowstraße 340
42653 Solingen - Gräfrath
Deutschland

Tel.: +49 212 / 3837947
Fax: +49 212 / 38 37 948
E-Mail:
Webseite: www.lichtturm-solingen.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.