© Dominik Ketz

Burg Zweiffel

Auf einen Blick

  • Bergisch Gladbach

Alte Wasserburg von außen anzuschauen.

Der Rittersitz Burg Zweiffel war nachweislich der Sitz der Adelsfamilie Strune aus dem 13./ 14. Jahrhundert. Ende des 14. Jahrhunderts ging die Burg Zweiffel an die im gesamten Rheinland begüterte Familie Zweiffel über. Seit vielen Jahren ist sie nun im Besitz der Familien Rademacher und Kautz.
Der heutige Bau entstand um 1660. Ein verheerender Brand im Kriegsjahr 1942 zerstörte das Burghaus. Es wurde 1978 vollständig wieder aufgebaut.

Kontakt

Burg Zweiffel
Herrenstrunden 1
51465 Bergisch Gladbach - Herrenstrunden
Deutschland

Tel.: 02202 932250
Webseite: de.wikipedia.org/wiki/Burg_Zweiffel

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.