© Stadt Burscheid - freizeitplaner2010

Brucher Mühle

Auf einen Blick

  • Burscheid
Eine Mühle war hier schon 1715 vorhanden. Der alte Fachwerkbau brannte 1876 ab. In der bald wieder aufgebauten Mühle wurden alle Getreidearten zur Herstellung von Brot und Futtermitteln gemahlen.
1928 war die Mühle noch in Betrieb; die Anlage wurde gleichzeitig als Gaststätte bewirtschaftet. 1939 wurde die Mühle stillgelegt. Das Restaurant blieb bis Anfang der 1970er Jahre bestehen. Seither dient die Brucher Mühle nur noch als Wohnhaus.

Kontakt

Brucher Mühle
51399 Burscheid
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.