© Anja Kortmann / Das Bergische

Aussichtsturm Haldyturm

Auf einen Blick

  • Engelskirchen
  • Für Kinder

Der „Haldyturm“ bietet dem Wanderer ein fantastischen Panoramablick über Ründeroth und Umgebung.

Der Turm liegt mitten im Wald und ist ein lohnenswertes Ziel für eine Pause auf einer Wanderung oder einem Spaziergang. Mit dem Auto ist er schwer zu erreichen.

Dieser Aussichtsturm oberhalb von Ründeroth wurde 1903 aus Mitteln einer Sammlung der Bürgerschaft zu Ehren des verdienten Landrates Haldy (1885 bis 1899 Landrat des damaligen Kreises Gummersbach) errichtet, der auf Haus Ley seinen Wohnsitz hatte.


Gut zu wissen

Kontakt

Aussichtsturm Haldyturm
Dorffeld 19
51766 Engelskirchen - Ründeroth
Deutschland

Webseite: www.engelskirchen.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.