Aprather Mühle

Auf einen Blick

  • Wülfrath
Die zum ehemalign Schloss Aprath gehörende Aprather Mühle war einst eine Bannmühle. Bauern wurden gezwungen, hier ihr Getreide mahlen zu lassen, wodurch sie an die Mühle "gebannt" waren. Das heute noch vorhandene Gebäude stammt aus dem 19. Jahrhundert, der ältere Gebäudebestand in Fachwerk wrde im 2. Weltkrieg zerstört.

Kontakt

Aprather Mühle
Düsseler Feld 1
42489 Wülfrath
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.