© W. Porschen - freizeitplaner2010

Pfarrkirche St. Nikolaus von Tolentino und ehem. Augustinerkloster

Auf einen Blick

  • Rösrath
Als die Gemeinde Volberg im 16. Jahrhundert lutherisch wurde, blieb den hier ansässigen Katholiken, die bis dahin keine eigene Pfarrkirche hatten, nur der Gang nach Altenrath.
Doch dann holten die katholisch gebliebenen Adelsfamilien Augustinermönche nach Rösrath, die Ende des 17. Jahrhunderts ein Kloster und eine Kirche errichteten. Ein Blick in das barocküppige Innere des Gotteshauses lohnt!

Kontakt

Pfarrkirche St. Nikolaus von Tolentino und ehem. Augustinerkloster
Hauptstr. 68
51503 Rösrath
Deutschland

Tel.: 02205 2324
Webseite: www.katholische-kirche-roesrath.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.