Die Bergische Wanderwoche

Bergische Wanderwoche

Vom 25. Mai bis zum 05. Juni 2017 hat die vierte Bergische Wanderwoche stattgefunden. An 12 Tagen gab es über 90 geführte Wanderungen im Bergischen Land zu ganz unterschiedlichen Themen. Begleitet von fachkundigen Wanderführern konnten Sie die abwechslungsreiche Landschaft, die Geschichte und Kultur des Bergischen Wanderlandes entdecken. Von Ortsführungen mit historischen Erläuterungen oder kulinarischen Angeboten bis zu langen Wanderungen auf Etappen der Fernwanderwege wurde viel Auswahl geboten: Ob Wanderungen in Verbindung mit einer Planwagenfahrt, Gesundheitswanderungen, Kräuterwanderungen, Fotowanderungen, Ponyreiten oder Eseltrekking... Für jeden Geschmack war etwas dabei. Wir freuen uns, dass so viele Wanderer bei bestem Wetter teilgenommen haben und freuen uns schon auf die nächste Bergische Wanderwoche vom 26. Mai bis zum 03. Juni 2018

Präsentiert von:

Impressionen der Bergischen Wanderwoche 2017

Wandergruppe in Bechen
Wanderung rund um Bechen
Gesundheitswanderung zur Lambertsmühle
Eseltrekking
Fotowanderung in Hückeswagen
Wanderung auf dem Bergischen Weg
Afterworktour mit Imbiss
Pilgerwanderung
Etappenstein am Panoramasteig